top of page

Richtig Zeit sparen mit der Pflanzenreich App!

Die kreative Lösung für Profis (Gärtner-, GaLa-Bauer- und Landschaftsarchitekt*innen).

​

  • Kennst du das Gefühl, wenn die Zeit wie Sand durch deine Finger rinnt und du dich fragst, wie du trotzdem eine beeindruckende Pflanzplanung erstellen kannst?

​

  • Vielleicht verlierst du dich stundenlang in einem Wirrwarr von Pflanzenoptionen.

​

  • Du bist ratlos, weil du all deine Pflanzen gerade liebevoll in den Boden gesetzt hast, schon wieder in der Hitze verdorren.  Was läuft hier schief?

​

Verständlich, Pflanzplanung kann herausfordernd sein und Zeit ist ein knappes Gut.

 

Als "alter Hase" kannst du natürlich weiter deine altbewährte Pflanzenliste aus der Tasche holen, wenn ein Kunde nach einem Staudenbeet fragt - Hat ja bisher immer funktioniert.

​

Oder du machst endlich Schluss damit – und findest heraus, welches Konzept wirklich zu dem Garten passt. 

​

Was du jetzt garantiert nicht brauchst, sind diese gut gemeinten Tipps aus der x-ten Gartenzeitschrift oder noch mehr 0/8/15-Pflanzen, die sowieso nicht zu deinem Garten passen – sondern eine maßgeschneiderte gut recherchierte Pflanzenauswahl.

​

Mit der Pflanzenreich App* findest du im Handumdrehen die perfekten Pflanzen. Solche, die optimal auf deinen Gartenstandort zugeschnitten sind. 

​

 

  • Schluss mit stundenlangen Recherchen in irgendwelchen Zeitschriften oder Büchern, die keine Ergebnisse bringen.

​​

  • Vielfalt im Garten ist angesagt – langweilige immergleiche Pflanzenlisten gehören endlich der Vergangenheit an. 

​

  • Nie wieder verurteilende Blicke deiner Kunden, weil alles zögerlich wächst und du "ganz offensichtlich die Pflanzenauswahl nicht so treffsicher war".

​

  • Nie wieder Sorgen um Hitze und Trockenheit. Von jetzt an weißt du genau, welche Pflanzen die größte Hitze überstehen und noch immer im Garten brillieren.

​

  • Dein Terminkalender ist so gut gefüllt, dass du deine Preise erhöhen kannst, weil sich vor allem deine weiblichen Kunden einen Garten nur von dir wünschen. :-)

​

  • Nie wieder peinliche Momente vor kundigen Kunden. Die Pflanzenreich App macht dich zum Profi. Du zuckst nicht mehr innerlich zusammen, wenn der Bauherr von seinen botanischen Raritäten schwärmt.

​

​

​

​

* Pflanzenreich App ist eine webbasierten Anwendung für Tablet, Laptop und PC.​​​

​

"

Christoph Haug

Koeber Landschaftsarchitektur GmbH

"Die App ergänzt im Büro nun zunehmend das zeitintensive Wälzen von Staudenkatalogen. Sie hilft und regt an, gut durchdachte Staudenpflanzungen zu planen. Das ist wichtig, da die Pflanzen in unseren Gestaltungen zunehmend ein zentrale Rolle spielen."

"

Carola Dittrich

KEPOS Gartenarchitektur

"Noch mehr Freude an der Pflanzplanung & Zeitersparnis. Ich lerne viel von den tollen Kombinationen von Petra auf den Bildern. Ist einfach klasse, dass die Namen auf den Bildern mit verzeichnet sind. Kommt bei den Kunden super an!!!"

"

Peter Berg

 GartenLandschaft Berg & Co. GmbH

"Dank der Pflanzenreich App erhalten unsere Kunden jetzt eine Dokumentation der Pflanzen mit Abbildung, Beschreibung und Blühzeitenkalender. So lernt der Kunde die Pflanzen besser kennen, versteht unsere Pflanzung und kann jederzeit mehr erfahren."

Staudenpflanzung

Ganz easy Pflanzen finden - per Klick!

In der Pflanzenreich App nehmen wir dich in unsere Pflanzenwelt mit über 6.500 Pflanzen. Wir beschäftigen wir uns mit ihnen in all ihren Facetten. Nirgendwo findest du so viele Informationen kompakt und leicht verständlich zusammengetragen. 

​

Mit der Pflanzenreich-App kannst du:

​

  • für jeden Standort, jede Herausforderung die richtigen Pflanzen finden, egal ob Wurzeldruck, Staunässe oder Trockenheit

 

  • Stauden, Gräser, Blumenzwiebel, Farne, Rosen und Gehölze, unserer Partner, wie Bruns, Küpper, Kordes, Gaissmayer, Tantau und der Staudengärtnerei auswählen und so die komplette Brandbreite nutzen

 

  • alles miteinander kombinieren einfach per Drag and Drop und du bekommst eine Vorstellung durch die vielen tollen Fotos in der Bildergalerie

 

  • mit dem automatisch generierten Blühzeitenkalender überprüfen, ob und wann etwas blüht

 

  • alles in Ordnern speichern, unter einem neuen Projekt wieder verwenden und anpassen, was  enorm viel Zeit spart

 

  • die Pflanzenliste mit Bildern ausdrucken​

​

​

Du bist restlos überzeugt? Dann buche die Pflanzenreich App und werde kreativ!

​

​

bottom of page